Loader

Fahrzeuginformationen

Alle Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistungen, Maße und Gewicht der Fahrzeuge werden unverbindlich und unter Vorbehalt von Irrtümern, Druck-, Satz- und Tippfehlern gemach; diesbezügliche Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Aus unzutreffenden Angaben können keine Rechte abgeleitet werden.

KTM 790 Adventure R 2019

13.399,00€

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive 19% MwSt., zzgl. Nebenkosten / Überführungskosten

  • Finanzierungsanfrage
  • Drucken
KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019 KTM 790 Adventure R 2019
BESCHREIBUNG
  • Modelljahr 2019
  • Marke KTM
  • Modell 790 Adventure R
  • Kategorie Travel
  • Bedingung Neu
  • Schaltung 6-Gang Schaltung
  • Antriebsart Heckantrieb
  • Zylinder 2
  • Treibstoffart Benzin
  • Farbe Orange
  •  Fahrzeugübersicht
  •  Funktionen und Optionen
  •  Technische Spezifikationen
  •  Allgemeine Information
  •  Fahrzeugstandort

EXTREME ADVENTURE

Auf Basis der Offroad-Renn-DNS von KTM entwickelt, bietet die KTM 790 ADVENTURE R eine ernsthafte Offroad-Performance für extremes Terrain. Sie belohnt Hardcore-Abenteurer mit der Power eines 2-Zylinders und dem niedrigen Gewicht und der Wendigkeit eines 1-Zylinder-Offroad-Bikes und eröffnet so ungeahnte Möglichkeiten. Sie glänzt mit einer beeindruckenden Reichweite, ohne die Wendigkeit zu opfern, und wird von einem kompakten, kultivierten und zuverlässigen Motor angetrieben. Dank einfach zu benutzender Assistenzsysteme und einer praktischen Ergonomie kannst du noch extremeres und weiter entferntes Offroad-Terrain erforschen.

  • E-Starter
  • KTM My Ride
  • Kurven ABS
  • LED Blinker
  • LED Scheinwerfer
  • Lenkungsdämpfer
  • Menüschalter
  • MSR Motorschleppmomentregelung
  • MTC Traktionskontrolle
  • Offroad ABS
  • Offroad Fahrmodus
  • Quickshifter +
  • Rallye Pack
  • Tempomat
  • TFT Display
  • Trip Computer
  • Voll Einstellbares Fahrwerk
  • Windschild
Engine
Bauart
2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor
Hubraum
799 cm³
Bohrung
88 mm
Hub
65.7 mm
Leistung in KW
70 kW
Starter
Elektrostarter
Schmierung
Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Getriebe
6 Gänge
Kühlung
Flüssigkeitskühlung
Kupplung
PASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt
EMS
Bosch EMS mit RBW
Chassis
Rahmen Bauart
Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet
Federung vorne
WP-USD Ø 48 mm
Federung hinten
WP-PDS-Federbein
Federweg vorne
240 mm
Federweg hinten
240 mm
Bremse vorne
2x radial montierter Vierkolben-Bremssattel
Bremse hinten
Zweikolben-Bremssattel, schwimmend gelagert
Durchmesser Bremsscheibe vorne
320 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
260 mm
ABS
Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS und Offroad-Modus, abschaltbar)
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Steuerkopfwinkel
63.7 °
Bodenfreiheit
263 mm
Sitzhöhe
880 mm
Tankinhalt (ca.)
20 l
Trockengewicht
189 kg

- 6-Gang-Getriebe mit PASC™-Antihopping-Kupplung und
optionalem Quickshifter+
- Voll einstellbares XPLOR PDS-Federbein von WP
Suspension mit progressiver Feder und Preload-Adjuster
- In 6 Stufen einstellbarer, konifizierter Lenker mit
30 mm Verstellbereich
- Zwei 320-mm-Bremsscheiben vorne mit radial
verschraubten 4-Kolben-Bremssätteln
- Multifunktions-Kombiinstrument mit TFT-Display in
Farbe und beleuchtetem Menüschalter
- LED-Leuchten vorne und hinten - Offroad-Speichenräder in 21“ vorne und 18“ hinten mit
Metzeler Karoo 3-Reifen serienmäßig
- KTM MY RIDE-Konnektivitätspaket mit Turn-by-TurnNavigation
(App erforderlich) - Geschwindigkeitsregelanlage optional

Motor

Der LC8c ist der kompakteste Performance-Motor am Markt. Er stemmt 95 PS (70 kW) auf die Kurbelwelle und bietet zusammen mit moderner Elektronik und einem sequentiellen 6-Gang-Getriebe sowie einer Reichweite von ca. 400 km die perfekte Kombination für extreme Offroad-Abenteuer. Auf Verbindungsetappen garantieren zwei Ausgleichswellen, die Vibrationen auf ein Minimum reduzieren, eine kultivierte Fahrt, während lange Serviceintervalle von 15.000 km sicherstellen, dass du tagelang sorgenfrei unterwegs bist.

Luftfilter

Zum einfachen Reinigen und Warten unterwegs wurde darauf geachtet, dass der Luftfilter der KTM 790 ADVENTURE R ganz einfach erreichbar ist. Der Luftfilterkasten befindet sich unter der Sitzbank, während der Einlass im Heck des Bikes untergebracht ist, was zur kompakten Gesamtlinie des Motorrads beiträgt. Zusätzlich zur einfachen Erreichbarkeit des Luftfilters ermöglichte das den Technikern, die Sitzbank niedrig zu halten und das Bike dort zu verschlanken, wo es zählt: im Beinbereich. Außerdem konnte die Elektronik dadurch näher am Massenschwerpunkt positioniert werden.

Kühlung

Bei extremen Offroad-Abenteuern ist es wichtig, dass der LC8c-Motor einen kühlen Kopf bewahren kann, um weiterhin seine ganze Power und Performance zu liefern. Dank ihres Designs und ihrer fortschrittlichen Kühltechnik kannst du mit der KTM 790 ADVENTURE R selbst bei hohen Temperaturen stundenlang Staub aufwirbeln.

Auspuffanlage

Die überarbeitete Edelstahl-Auspuffanlage verwendet einen Mittelschalldämpfer, der der Massenzentralisierung Rechnung trägt. Das wiederum erlaubt die Verwendung eines relativ kleinen Endschalldämpfers, welcher der Auspuffanlage zu einer großen Bodenfreiheit verhilft. Der Sound: zu extremen Abenteuern bereit!

Federung

Wenn du dich auf eine Abenteuerreise begibst, können verschiedene Variablen das Handling deines Bikes beeinflussen. Dazu gehören das Gewicht des Fahrers, die Zuladung, die Kraftstoffmenge – all das muss bedacht werden, bevor du ins Gelände aufbrichst. Die KTM 790 ADVENTURE R besitzt serienmäßig eine High-Performance-Federung von WP, die perfekt für den harten Offroad-Einsatz geeignet ist und an die Vorlieben der meisten Fahrer und alle Fahrbedingungen angepasst werden kann – egal, in welcher Art von Gelände du unterwegs bist.

Räder & Reifen

Die leichten, robusten und langlebigen Speichenräder in 21 Zoll vorne und 18 Zoll hinten wurden speziell für Hardcore-Entdeckungsfahrten im Gelände gebaut und sind ihrer Aufgabe definitiv gewachsen. Für maximale Offroad-Performance sind sie mit METZELER Karoo 3-Adventure-Reifen bezogen.

Rahmen

Die Gesamtgeometrie der KTM 790 ADVENTURE R wurde für ein spielerisches Handling und großen Komfort auf langen Erkundungsmissionen sowie für eine konkurrenzlose Geländegängigkeit entwickelt. Auch Robustheit spielte beim Design eine große Rolle, sodass der Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen den Motor als tragenden Teil verwendet, um das Gewicht und die Dimensionen des Bikes zu verringern. Alle bei der Entwicklung verwendeten Innovationen zielten darauf ab, das Motorrad kompakt und leicht zu machen.

Bremsen

In jedem Terrain bringen zwei 320-mm-Bremsscheiben mit radial verschraubten 4-Kolben-Bremssätteln vorne und eine schwimmend gelagerte 260-mm-Bremsscheibe hinten, die von einem 2-Kolben-Bremssattel in die Zange genommen wird, die mächtige KTM 790 ADVENTURE R sicher zum Stehen. Diese Kombination bietet bei allen Fahrbedingungen eine optimale Mischung aus Kontrolle und Brems-Power.

Kraftstofftank

Ein zentrales Element des innovativen Designs bei diesem Bike ist der 20-Liter-Kraftstofftank. Der Großteil des Tanks ist aus mehreren Gründen so niedrig wie möglich montiert: um den Massenschwerpunkt für großartiges Handling so gut wie möglich zu senken und um das Bike im Kniebereich schlank zu machen, was das Aufrechtfahren erleichtert. Außerdem erlaubt das den Einsatz einer flacheren und niedrigeren Sitzbank, was dem Fahrer zu mehr Bewegungsfreiheit verhilft und garantiert, dass der Fahrer alles gut erreichen kann. Seine gewaltige Reichweite von ca. 450 km ist zudem ein großer Vorteil auf langen Abenteuer-Reisen.

Lenker

Ein konifizierter Lenker aus Aluminium liefert maximale Kontrolle und eine komfortable Fahrposition. Der Lenker kann in sechs verschiedenen Positionen fixiert werden – mit einem Verstellbereich von 30 mm findest auch du garantiert die richtige Position.

Fußrasten

Damit du den ganzen Tag sitzend oder stehend fahren kannst, wurden die starken Fußrasten der KTM 790 ADVENTURE R entwickelt, um eine exzellente Ergonomie zu bieten und mit Straßen- sowie Offroad-Stiefeln bei vielen Bedingungen benutzt zu werden. Die Gummi-Einsätze der Fußrasten können entfernt werden.

Sitzbänke

Die einteilige Offroad-Sitzbank wurde entwickelt, um dir maximale Bewegungsfreiheit und viel Grip zu geben und gleichzeitig ein hohes Komfortniveau auf langen Strecken zu bieten. Die zweiteilige Sitzbank der KTM 790 ADVENTURE passt auch auf die KTM 790 ADVENTURE R.

Windschild

Die KTM 790 ADVENTURE R ist mit einer niedrigeren Verkleidungsscheibe ausgerüstet, damit ihr Fahrer sich beim Aufrechtfahren frei bewegen kann und einen ungestörten Blick nach vorne hat – selbst, wenn die Verkleidungsscheibe mit Schlamm verschmiert ist. Die höhere Verkleidungsscheibe der KTM 790 ADVENTURE kann auch bei der KTM 790 ADVENTURE R verwendet werden.

LED-Leuchten

Bei der KTM 790 ADVENTURE R werden LEDs für den Scheinwerfer, das Rücklicht und die Blinker verwendet. LEDs bieten eine großartige Ausleuchtung und Sicht. Außerdem sind sie kompakt und helfen dabei, die Ausmaße des Motorrads zu reduzieren.

Software & Elektronik

Und wenn du dich einmal in einer brenzligen Situation wiederfinden solltest, helfen dir das ABS, die Motorrad-Traktionskontrolle MTC und die Fahrmodi wieder heraus. Die schräglagenabhängige Motorrad-Traktionskontrolle MTC von KTM reagiert sofort, wenn das Hinterrad seine Drehzahl im Missverhältnis zum Fahrzustand erhöht. Der Rally-Modus gibt dir eine größere Kontrolle über die verschiedenen Funktionen und erlaubt dir, den Charakter des Bikes weiter zu verändern. Der Fahrer kann die Schlupfanpassung damit an den jeweiligen Untergrund, das Können des Fahrers und die Fahrbedingungen anpassen. Das Ride-by-Wire-System übersetzt die Gasbefehle des Fahrers elektronisch in optimal zum aktuellen Fahrzustand passende Drosselklappenstellungen. Das Ride-by-Wire-System übersetzt die Gasbefehle des Fahrers elektronisch in optimal zum aktuellen Fahrzustand passende Drosselklappenstellungen.

In Verbindung stehendes Fahrzeug