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Fahrzeuginformationen

Alle Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistungen, Maße und Gewicht der Fahrzeuge werden unverbindlich und unter Vorbehalt von Irrtümern, Druck-, Satz- und Tippfehlern gemacht; diesbezügliche Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Aus unzutreffenden Angaben können keine Rechte abgeleitet werden.

KTM 150 XC-W 2019

7.995,00€

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive 19% MwSt., zzgl. Nebenkosten / Überführungskosten

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BESCHREIBUNG
  • Modelljahr 2019
  • Marke KTM
  • Modell XC-W 150
  • Kategorie Enduro
  • Bedingung Neu
  • Schaltung 6-Gang Schaltung
  • Antriebsart Heckantrieb
  • Zylinder 1
  • Treibstoffart Benzin
  • Farbe Orange
  •  Fahrzeugübersicht
  •  Funktionen und Optionen
  •  Technische Spezifikationen
  •  Allgemeine Information
  •  Fahrzeugstandort

Fun

Die KTM 150 XC-W ist wirklich eine Klasse für sich. Die KTM 150 XC-W macht dort weiter, wo die legendäre KTM 200 XC-W aufgehört hat, und füllt die Lücke zwischen 125er- und 250er-2-Taktern gekonnt. ‚XC‘ steht für ‚Cross-Country‘, während das ‚W‘ ihre längere Getriebeabstufung repräsentiert, die ihr auf schnelleren Abschnitten zu mehr Top-Speed verhilft, ohne an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich einzubüßen.

  • E-Starter
  • Stundenzähler
  • Voll Einstellbares Fahrwerk
Engine
Bauart
1-Zylinder, 2-Takt Motor
Hubraum
143.99 cm³
Bohrung
58 mm
Hub
54.5 mm
Starter
Kick- und Elektrostarter
Getriebe
6 Gänge
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
EMS
Kokusan
Chassis
Rahmen Bauart
Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl
Federung vorne
WP-USD Xplor 48
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Federweg vorne
300 mm
Federweg hinten
310 mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Durchmesser Bremsscheibe vorne
260 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220 mm
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Steuerkopfwinkel
63.5 °
Bodenfreiheit
370 mm
Sitzhöhe
960 mm
Tankinhalt (ca.)
10 l
Gewicht READY TO RACE (ohne Kraftstoff)
91.5 kg

Zylinder

Dieser kompakte Zylinder mit seiner Bohrung von 58 mm bietet eine hochmoderne Auslasssteuerung mit einem fortschrittlichen Mechanismus für die seitlichen Hilfs-Auslasskanäle. Zusammen mit einem zweiteiligen Zylinderkopf ist er das Geheimnis für das überragende KTM-Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Das Layout des Wassermantels im Zylinder und Zylinderkopf garantiert effektive Wärmeableitung, wenn du ans Limit gehst.

Kurbelwelle

Dieses zuverlässige Stück Technik wurde mit viel Geschick ausgewuchtet, um Vibrationen zu minimieren. Er erlaubt eine Hubraumverkleinerung auf 125 cm³ durch den einfachen Wechsel von Zylinder, Kolben und Zylinderkopf. Die Kurbelwelle muss nun nicht mehr gewechselt werden. Zwei in Einem – blitzschnell.

Motorgehäuse und Motorabdeckung

Die KTM-Ingenieure entwickelten leichte Druckguss-Motorgehäuse mit einer höheren Kurbelwellen- und Kupplungswellenposition, was zu einer besseren Massenzentralisierung und somit zu einem verbesserten Fahrverhalten führt. Zudem ist der Motor extrem leicht und kompakt und bietet trotzdem genug Platz für ein Elektrostartersystem. Und da das Aussehen doch zählt, verfügen die Motorgehäusedeckel über eine moderne Oberflächenstruktur, um den Verschleiß durch die Stiefel des Fahrers zu reduzieren.

Getriebe

Ein robustes 6-Gang-Getriebe mit langer Übersetzung wurde speziell für den kleinen 2-Takt-Motor entwickelt. Seine Abstufung passt perfekt zum Leistungsband des 150er-Motors. Neueste Produktionstechniken machen kompakte Abmessungen und minimales Gewicht möglich. Die Fahrsicherheit im Hinterkopf wurde außerdem ein ‚No-Dirt‘-Schalthebel hinzugefügt, mit dem das Ansammeln von Schmutz der Vergangenheit angehört. Denn selbst die, die den Schlamm lieben, hassen ihn, wenn er sich in den falschen Bereichen ansammelt.

Kolben

Dieses kleine Juwel wurde für maximale Zuverlässigkeit optimiert, und die überarbeitete Form passt perfekt zum hochmodernen Zylinder-Layout.

Kupplung

Die Kupplung wird nun über ein Hydrauliksystem von Brembo bedient. Diese zuverlässige und selbstnachstellende Einheit garantiert einfache Bedienung und äußerst kontrollierbare Modulation.

Elektrostartersystem

Das Design des 150-cm³-Motors räumt außerdem dem größten Bonus in der Welt der Offroad-Motorräder Platz ein: einem Elektrostartersystem mit einer zuverlässigen Lithium-Ionen-Batterie. Dieser magische Knopf bringt ungemeine Vorteile mit sich. Insbesondere dann, wenn der Fahrer auf einem extremen Niveau fahren möchte.

Vergaser

Die KTM 150 XC-W ist mit einem TMX-Vergaser von MIKUNI ausgerüstet. Dieser 38-mm-Flachschieber-Vergaser sorgt für geschmeidige und kontrollierbare Leistungsentfaltung bis in den Drehzahlbegrenzer.

Zündanlage

Alle 2-Takt-Modelle besitzen ein Zündungssteuergerät mit modernster Hardware, welches das Startverhalten des Motors verbessert. Die Zündkurve bleibt unverändert.

Kühlsystem

Das bewährte, integrierte KTM-Kühlsystem leitet die Kühlflüssigkeit vom Zylinderkopf durch das Rahmendreieck direkt zu den von WP gefertigten Aluminium-Kühlern. Dank strömungsoptimierter interner Zirkulation und CFD-kalkulierter Entlüftung ist das System äußerst effektiv. Außerdem verbessert der Kühlerschutz die Wärmeableitung. Besonders im Dreck. Außerdem ist er in die Frontverkleidung integriert, um den Kühler bei Stürzen zu schützen.

Endschalldämpfer

Unsere Ingenieure haben die Auspuffanlage akribisch auf maximale Power abgestimmt. Das macht diesen kleinen Schreihals widerstandsfähig und stark.

Rahmen

Ihr hochentwickelter, leichter Chrom-Molybdän-Stahl-Rahmen steht für spielerisches Handling, unfassbar gute Fahrbarkeit, präzises Kurvenfahren und herausragende Stabilität. Außerdem kannst du dich auf seine hohe Torsionssteifigkeit und seine Festigkeit in Längsrichtung verlassen. So können Lasten besser über die Federung am Vorder- und Hinterrad abgeleitet sowie Sprünge und Schläge besser weggesteckt werden. Kurz gesagt: mehr Komfort und geringere Ermüdung. Seitlich angebrachte, leichte obere Motorhalterungen (die Verbindung zwischen Zylinderkopf und Rahmen) tragen zu einer Reduzierung der Vibrationen bei. Zwei Gewindeeinsätze im unteren Rahmenrohr erlauben die Anbringung eines optionalen Motorschutzes. Unseren Ingenieuren gelang es, all dies zu realisieren und den Rahmen trotzdem um ein sattes Kilogramm leichter als jenen des leichtesten Konkurrenten zu machen. Zudem ist er einfacher zu warten und zu bearbeiten und gibt dem Tank und anderen Teilen mehr Platz. Das Motorrad besitzt außerdem einen extraleichten Heckrahmen aus stabilen Aluminiumprofilen, der weniger als 900 g auf die Waage bringt.

Schwinge

Dieses Design macht eine optimierte Positionierung des PDS-Federbeins (Progressive Damping System) und damit eine noch progressivere Wirkungsweise möglich. Darüber hinaus garantiert die Aluminium-Konstruktion eine perfekte Biegecharakteristik und spart Gewicht. Der verwendete Einteil-Gussprozess eliminiert außerdem alle Abweichungen und inhärenten Schwächen, die beim Schweißen entstehen können. Eine bessere Optik gibt's als Draufgabe.

Räder

Die Räder der KTM 125 XC-W verfügen über leichte, CNC-bearbeitete Naben und ihre High-End-Felgen von Giant garantieren maximale Stabilität bei minimalem Gewicht. Die Räder sind mit den neuesten Reifen von MAXXIS bestückt. Egal, wo du hinfährst, du wirst immer ausreichend Traktion haben.

Federung vorn

Die Upside-down-Gabel vom Typ WP Xplor 48 in Split-Bauweise wurde von WP in enger Zusammenarbeit mit KTM entwickelt. Sie besitzt auf beiden Seiten eine Feder, ihre beiden Beine haben aber unterschiedliche Funktionen: Das linke ist für die Druckstufendämpfung verantwortlich, während sich das rechte um die Zugstufe kümmert. Die Gabel kann ganz einfach mittels eines Rades an der Oberseite des Gabelbeins in Zug- und Druckstufe verstellt werden. Ein abgedichteter Hydrostop garantiert außerdem hervorragenden Schutz gegen Durchschlagen. Dank der hochwertigen Materialien und modernster Fertigungsprozesse spricht die neue Gabel vom Typ WP XPlor 48 – mit ihrem Federweg von ca. 300 mm – extrem gut an und verfügt über ausgezeichnete Dämpfungseigenschaften. Ein komfortabler Preload-Adjuster kann nachgerüstet werden und ermöglicht dem Fahrer, die Federvorspannung ganz ohne Werkzeug in drei Stufen (Standard, +3 mm, +6 mm) einzustellen.

Federung hinten

PDS ist eine Art Markenzeichen von KTM. Bei diesem System ist das Federbein direkt mit der Schwingenoberseite verbunden. Das Federbein verfügt nun über die bestmögliche Geometrie, was für noch progressivere Dämpfung sorgt. Zudem ist es nun näher an der Mittellinie angebracht. Dies bedeutet, dass Schwinge und Rahmen nahezu gleich stark belastet werden, und bietet der Auspuffanlage mehr Platz. Ein zweiter Kolben arbeitet am Ende des Hubs mit einer geschlossenen Buchse (statt einer Nadel) und wird für noch besseren Schutz vor Durchschlagen von einer progressiven Feder unterstützt. Verschiedene gefräste und eloxierte Komponenten und die unverwechselbare WP-Farbgebung machen das System zu einem wertvollen High-End-Produkt, vor allem im Vergleich zu den weniger gut verarbeiteten Pendants der Mitbewerber.

Bremsen

Es ist schlicht unmöglich, härter, besser, schneller oder stärker zu bremsen. High-Tech-Bremssättel von Brembo nehmen leichte Wave-Bremsscheiben in die Zange. Die Stahlflex-Bremsleitung wird effektiv geschützt und verfügt über einen integrierten Kanal für das Tachokabel. Zuerst hängst du die anderen ab, dann bremst du sie aus.

Kraftstofftank

Ein leichter Polyethylen-Tank mit einer Kapazität von 9,5 Litern. Er besteht aus durchsichtigem Kunststoff, so dass du immer auf einen Blick siehst, wie viel Kraftstoff dir noch bleibt. Auftanken geht einfach und schnell: einfach den orangefarbenen Knopf in der Mitte des Kraftstofftankdeckels drücken und der Bajonettverschluss öffnet sich.

Luftfilterkasten

Dank des Designs des Luftfilterkastens ist der Luftfilter nun optimal vor Verschmutzung geschützt, während ein maximaler und geräuscharmer Luftdurchsatz gewährleistet ist. Der große Luftfilter von Twin Air sitzt in einem steifen Käfig, der das System gleichzeitig zuverlässig an seinem Platz hält. Dieses Design ist so einfach, dass du selbst mit schmutzverkrustetem Gesicht im Handumdrehen einen neuen Filter einbauen kannst. Ohne Werkzeug. In Sekundenschnelle.

Lenker

Die KTM-Ingenieure verstehen es, mit Lenkern umzugehen. Dieses konische Exemplar von NEKEN besteht aus hochfestem Aluminium und besitzt einen Gasdrehgriff mit einem robusten Aluminiumgehäuse und einfacher Totgangeinstellung. Auf der rechten Seite des Lenkers sitzt ein vulkanisierter ODI-Griff, auf der linken Seite findet ein Lock-On-Griff von ODI Platz, der ohne Drähte oder Klebstoff fixiert werden kann.

Fußrasten

Hochentwickelte ‚No-Dirt‘-Fußrasten verhindern das Ansammeln von Schmutz, selbst wenn du durch die tiefsten Rillen pflügst. Bei den Enduros sind die Rasten für mehr Bodenfreiheit 6 mm höher angebracht als bei den SX-Modellen. Du kannst sie aber jederzeit umpositionieren.

Dekore

Neue Grafiken stellen den READY TO RACE-Charakter der KTM XC-W-Modelle des Jahres 2019 zur Schau.

Software & Elektronik

Obwohl die KTM 150 XC-W für richtig lange Fahrten mit Frontscheinwerfer und Rücklicht und der neuesten Technik ausgerüstet ist, wurde sie in der KTM-typischen READY TO RACE-Manier zugleich auf das Wesentliche reduziert.

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